Das 1000 PS Project Car Hurricane II Teil 2 I GRIP Originals

GRIP - Das Motormagazin

154 Tsd. aufrufe93

    Das 1000 PS Project Car Hurricane geht in die zweite Runde! 🔥🔥🔥 Nicolai und Infinitas arbeiten fleißig an ihrem BMW M5 weiter.
    Abonnieren unseren Kanal: defasts.info
    Komplette Folgen GRIP auf TV NOW: www.tvnow.de/rtl2/grip-das-motormagazin
    Alle Infos zur Sendung: www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin
    GRIP bei Facebook: grip
    GRIP bei DEfasts abonnieren: defasts.info
    Seit 2007 bietet „GRIP - Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags bei RTLZWEI kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP - Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher.
    Die Moderatoren Det Müller, Matthias Malmedie, Helge Thomsen, Cyndie Allemann und Niki Schelle zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.
    GRIP ist aber nicht nur im TV zu finden. So gibt es ein Printmagazin, das in der DAZ-Verlagsgruppe erscheint, Musik-Compilations in Kooperation mit Sony Music und Events wie das „GRIP - Das Motorevent“. Auch bei DEfasts, Facebook und Instagram begeistert GRIP durch regelmäßig aktualisierte Inhalte die Abonnenten.
    "GRIP - Das Motormagazin", immer sonntags im TV bei RTLZWEI.

    Am Vor 2 Monate

    KOMMENTARE

    1. xxx player

      macht weiter so richtig interessant...

    2. TJ 22

      wie macht ihr das mit dem TÜV? bevor ihr damit auf die Straße könnt müsst ihr doch voher dahin oder?

    3. christian Hauser

      Auf jeden Fall sympathischer als Simon Franz

    4. Benny Kuhrt

      Woher hat GP - Power den Motor? Na von bmw... Die verkaufen von Ehemaligen Versuchsträgern und testwagen die Motor an vertrauenswürdige Werkstätten und Tuner... Mach Mercedes genau so.... Btw... Schöne Werbesendung mit leider wenig besonderem Inhalt... 😞

    5. Keller GMBH

      Der kek hat keine Ahnung von Turbos !🤦🏻‍♂️

    6. James Blunt

      6:55 Warum wird hier fürs Tuning weniger Verdichtung angestrebt? Kann das mal jemand erklären?

      1. Zero Impact

        @James Blunt Durch den tieferen Kolbenboden ensteht aber auch mehr Volumen für ein größeres Kraftstoff-Luftgemisch welches zu einer vehementeren Explosion im Brennraum führt wodurch mehr Leistung erzielt wird. Es steigt zwar der Benzinverbrauch was aber bei so einem Projekt wahrscheinlich im Hintergrund steht. Teilweise werden bei solchen Umbauten auch stärkere Pleuelstangen verbaut die gezielt kürzer als die Serie gewählt werden um noch mehr Volumen im Brennraum zu schaffen.

      2. James Blunt

        ​@Zero Impact Danke für die Erklärung. Bedeutet dass aber nicht im Umkehrschluss dass die Turbolader zu stark verdichten? Also wenn ich an Leistungssteigerung denke, dann strebt man doch eigentlich maximale Verdichtung an, richtig? Scheint mir daher unlogisch erst größere Turbolader für mehr Verdichtung und dann tiefere Kolbenböden für weniger Verdichtung zu verbauen, sondern könnte gleich einen "richtig dimensionierten" Turbolader verwenden. #LaienWissen

      3. Zero Impact

        Es werden hier größere Turbolader verbaut die die Ansaugluft stärker verdichten. Das Problem das dort ensteht wäre ein Temperaturanstieg im Brennraum welches zu einer ungewollten Selbstzündung vom Kraftstoff-Luftgemisch führen kann (dem sogenannten Klopfen). Fängt der Motor an zu Klopfen führt das zu einer starken mechanischen Belastung der Bauteile (Zylinderkopf, Kolben, Pleuel und Kurbelwelle). Man wirkt dem entgegen in dem man das Verdichtungsverhältnis des Motors reduziert.

    7. blue papillon

      Für einen Neuling hat er es doch gut gemacht.

    8. H WI

      Junior Geschäftsführer.... muss aber noch viel lernen. Leider hat er scheinbar nicht viel Ahnung von dem was er erzählt.....

    9. Nico Hagl

      Ist ja ein oof Modell , ohne wäre es etwas einfacher :)

    10. Mucke Marc

      Werbung Werbung Werbung. Kommt teilweise wie ne Schulaufführung vor

    11. antol2005

      Mir gefällt das Projekt sehr gut. Nur habe ich nicht verstanden was die M6 Drehzahländerung mit dem M5 Umbau zu tun hat 😀

    12. Shanyar Shkur

      10000000000000000000000000000000000000000000000000

    13. Mischa Nadler

      unglaublich 12 min Video und davon war 5 min Mehrwert der Rest war Werbung für die Firma und Gelaber, Hauptsache 10 Videos reinstellen und 10x mal Klicks und Werbung beziehen anstelle von 1 richtigen Video ! traurig !

    14. Robert Dietrich

      Das Video selbst ist gut gemacht, aber bitte lasst bei den nächsten Folgen den Papa sprechen.... selbst ich als Laie erkenne, dass der Junge sehr wenig Ahnung hat von dem ganzen Umbau und der Technik dahinter...

    15. Do hetsch

      Musik Auswahl ist wieder praktikant like 😂

    16. Oliver

      Schmutz video

    17. Menderes Lale

      Mathias Malmedie ist einfach der beste und der lustigste testfahrer grips

    18. Danny Bob

      🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

    19. M B

      Für mich ist das eine reine Werbeveranstaltung der Fa. Infinitas. Was interessant ist wo der Motor herkommt usw. Wird nicht verraten. Nicht sehr informativ das ganze. Schade Grip, dass euch hier nix besseres einfällt.

    20. Rainsen007

      Sorry, aber der Typ hat soviel Charme wie ein Schuhkarton....ist der Qualmedie zu teuer geworden?

    21. MrDizzle89

      Der Motor wäre perfekt als Tisch fürs Wohnzimmer ^^. Aber ernsthaft, baut den Motor mal bitte in den Kombi 5er,..

    22. Dominik Schulz

      Von denen würde ich mir gerne meinen Calibra tunen lassen xD

    23. Fabian Weiler

      Werbeshow ....

    24. louis

      Längere viedeos wäre geil, und malmedie muss das ding am ende fahren

    25. Dominik

      Nice 💪🏻

    26. Viktor Ivanov

      Wo ist malmedi

    27. Le Pferd

      Super Sache. Als Ingenieur finde ich natürlich besonders die Messtechnik und digitale Konstruktion interessant :D

    28. Cihan Fresh

      Sehr interessantes Video. Freue mich auf die nächste folge! BMW 4 life

    29. Cihan Fresh

      Ein Traum 😍😍🔥

    30. Pjeter Gojani

      In den nächsten Folgen!!! 👎👎👎 Macht doch gleich 5min Videos, dann geht das noch bis nöchszrd Jahr zu Weihnachten...

    31. Plagg Sydney

      Grip könntet ihr ein Rennen machen zwischen mercedes EQC vs Tesla model X vom Frankfurt am Main Flughafen zum Münchener Königsplatz mit Matthias und Niki🏛️👍

    32. Sawkin 777

      Und das soll ein Tuner sein?! Original Motor geht locker über 1000ps! Wer bei dem sein Auto Tunen lässt, ist selber schuld

      1. Hublito Buchclub

        Naja die Frage ist dann halt nur wie lang der dann noch hält.😂🤷🏼‍♂️

    33. Hubyfan

      Ein sehr interessantes Projekt. Gefällt mir sehr gut. Mal was anderes.

    34. Emily Love

      Matze muss denn fahren

    35. Mountain 7043

      👎

    36. S K

      Wer gibt mir die 12min zurück

    37. Dirk Kennstvllt

      jaja die gute alte Sowftware ,wer kennt sie nicht

    38. BOYKA 26

      Wie kann man Software so aussprechen:D

    39. Ibrahim Yildirim

      nicolai bro ich klär dir ein frisörtermin

    40. TomausMcPomm

      Der Junjor-Geschäftsführer weiß nicht wie lange seine Mitarbeiter bei ihm arbeiten. Mindestens zum Dreh hätte ich die Vorbereitung erwartet. Und dann fehlt leider Grundlagenwissen ... warum können Unternehmerkinder nicht auch klein anfangen und sich durch Kompetenz für Funktionen qualifizieren? Sie brauchen sich schon keinem Auswahlverfahren stellen 🤭

    41. The King

      Geile sache das ding. Sieht auch super aus

    42. Jan Wendel

      Dieser Chromgrill triggert mich hard.

    43. Derda Ichbin

      Respekt✋✌

    44. Melih Kagan Demir

      Weiter so

    45. mufid

      junge der typ hat bei 30 Grad ne Jacke an

    46. MR.CommanderBly13

      Verflucht geiles Auto, alles schön erklärt damit auch jeder es versteht. Mich interessiert noch welche CAD Software und Flächenrückführungs Software verwendet wirs

    47. Hug Schuh

      Giebt so viele m5 f90 und auch m5 f10 mit 800ps schaffen die bestimmt ne zeit 100-200 unter 6 sogar unter 5 und was soll da wow sein eine zeit von 6.4 läuft der m5 aber sehr schlecht !! Und auch amg e63 unter 5 sekunden und gleiche leistung da stimmt was mit eurem m5 f90 nicht. Aber für saugermoteren gebe ich euch die hand da seid ihr die besten mit den m5 v10 und m6 und e92 usw...

    48. Fischer Alexander

      Mega geil Leute! Urgeil das Grip infinitas auch so abfeiert wie ich))

    49. Meti King

      beasr

    50. dragon23ggg

      Battle with cls brabus800, 100-200 i think 5.4s

    51. Christian HDot

      Ich wette SILVERSCAN ist das Passwort. Das ist echt eher nen Werbedieo für diese Firma. Trotzdem interessant.

    52. Lexen g

      Hättet ihr einen v10 eingebaut, dann wäre er ein Einzelstück

    53. T. O.

      Kann wer erklären warum weniger Verdichtung mehr Leistung ermöglicht? Weniger Verdichtung bedeutet doch nichts anderes als weniger brennbares Gemisch, oder?

      1. T. O.

        @SupercarsGermany Danke für die Antwort 👍 Aber hängt die Belastung von beispielsweise der Kurbelwelle und der Kurbelwellenlager nicht ausschließlich von der Leistung ab? Und die soll doch durch den höheren Ladedruck vergrößert werden, oder?

      2. SupercarsGermany

        Richtig. Aber mit weniger Verdichtung kann man bei gleicher Bauteilbelastung höheren Ladedruck fahren.

    54. l l

      Junge Junge, wie er sagt das bei 800Ps der Serienmotor am Ende ist. Überlegt mal sowas hätte jemand vor 10 Jahren gesagt, und jeder hätte ihn ausgelacht. Schon krass wie viel sich verändert hat

    55. Doener94

      Was ist eigentlich mit dem a2 projekt?

    56. I bims

      Genau das ist Grip für mich! Interessanter geht es nicht. 👍🏼👍🏼 Und sehr Sympathisch und authentisch kommst Du rüber! Mach genau so weiter 💯% 👌🏼

    57. Rage Commander

      Grip is voll die rotze geworden, wo sind matze und co.?

    58. lomabu

      Nice👍🏻👌🏻

    59. Rammo Al Safir

      Jan Kühne ist Albaner

    60. Ivans_Streamingecke

      mich stört wahnsinnig diese motorhaube... die stollte auf dieses auto nicht hin

      1. Porsche 911 GT3 RS

        Ich denke, die soll nur Zweckmäßig sein...😉

    61. Hurr Enson

      Wirkt alles ein bisschen, wie Jugend forscht. Wirklich professionell kommt das alles nicht rüber

      1. Porsche 911 GT3 RS

        Das muss ja auch für den Durchschnitts-RTL2-Zuschauer verständlich sein...😉

    62. D K

      Motor hat er vom Polenmarkt

    63. BMW M4 4 Live

      Das Geilste und schönste Auto ist immer noch der M4 😍

      1. ein ich

        Bist du 13 Jahre alt oder so

    64. Paulberger Ds

      Mercedes-AMG Motoren einfach besser

      1. Lds. Psd

        Porsche 911 GT3 RS ja stimmt

      2. Porsche 911 GT3 RS

        Heutige Motoren sind alle gleich! Audi, BMW, Mercedes... Alle V8 gut für mind. 800 PS. Gibt sich nich viel...

      3. Lds. Psd

        Paulberger Ds deswegen ist der M5 schneller wie die e Klasse .....

    65. Adam Jaszewski

      Es kommt sehr gestellt, wie mit Drehbuch!

      1. Agaubruder59

        Fabian Weiler zieht nicht, wie der Tee von deiner verstorbenen Oma

      2. Fabian Weiler

        Agaubruder59 hat mir deine schon mal gezeigt

      3. Agaubruder59

        Kennst du das auch von deiner Mutter?

    66. Keiner Sonst

      Gutes Video, finde das Projekt super. Zeigt, dass dort professionell gearbeitet wird. Bin auf die nächste Folge gespannt.

    67. C O

      10:12 ziemlich kalt in der Halle😅

    68. RufusBMW

      Zum Glück läuft da noch der Seniorchef Rum. Der Juniorchef macht nicht gerade einen kompetenten Eindruck, was Fahrzeugtechnik angeht. Möchte Mal wissen was für Aufgaben er hat...

      1. Porsche 911 GT3 RS

        Müll rausbringen!🤣

    69. One

      Lame und gestellt ohne Matze !!!

    70. DalTon ÜcLü

      Baba Auto lass mal Probe Fahren

    71. Das Tier

      3.05 wie viele Einzelteile hat so ein Motor ca.?

    72. ich weiss es nicht

      2 Videos an einem Tag?? Weiter so!😂

    73. The Simpsons Deutsch

      Geile Arbeit mega Bombe aber lern mal das Wort Software digga

    74. Bucco Ojas

      Ich hoffe der Jahn hat seine godne uhr bekommen.für seine 25 jaher hat er min eine rolex verdient.

      1. Porsche 911 GT3 RS

        🤣👍

      2. Bucco Ojas

        @Porsche 911 GT3 RS und nur zu info deutsch ist meine 6 sprache die ich kann, nicht 100% aber zu 70%.wir in luxembourg müssen alles sprachen lehren.weil die nachbahren leider zu.... um luxemburgich zu lehren.

      3. Bucco Ojas

        @Porsche 911 GT3 RS ich schreib es extra falsch.so kristaliren sich die dummen leute raus die das trozdem lesen könne.

      4. Porsche 911 GT3 RS

        Lern mal schreiben

    75. Kaufhausklo 44

      Könnt ihr mal zum kfz hödl in Gleisdorf fahren und den nissan gtr ausprobieren 100 auf 200 3,8 sec

    76. TheAccakut

      eigentlich fragen wir uns nicht woher der Motor kommt, aber danke es nicht preiszugeben....

      1. Porsche 911 GT3 RS

        Ebay!🤣

    77. atomevo1984

      Entschuldigt, aber der Junge ist total überfordert und hat Null-Ahnung. Darüber hinaus sind die 100-200 km/h Zeiten für ein Fahrzeug mit über 800 PS schwach.

      1. N54 Power

        @atomevo1984 ja keine Ahnung und kann auch nicht fahren, bin mir sicher, dass der M5 ca 5,5 Sekunden 100-200 fährt, zumindest unter 6 Sekunden. Nicht jeder wird als Experte geboren, hoffe, dass er von seinem Vater und von echten Experten wenigstens 20% aufschnappen kann

      2. atomevo1984

        @N54 Power Ich habe meine Meinung nicht auf das Fahren bezogen, sondern auf die Aussagen des Junior. Mag sein, dass der Vater kompetent ist und Ahnung hat, in diesem Fall fällt der Apfel aber weit weg vom Stamm. Eher auf das benachbarte Feld, im nebenan liegenden Dorf..... Man merkt sofort, dass der Junior verzweifelt versucht alles aus auswendig zu lernen und er die Zusammenhänge überhaupt nicht versteht. Bestes Beispiel dafür ist, dass ihn die schnellere Beschleunigung mit Hinterradantrieb-Modus überrascht.

      3. N54 Power

        Der kann einfach nicht fahren DSC off, das Fahrwerk auf Komfort und selbst schalten

    78. Alexander Thümmler

      An sich ein gutes Video aber diese nervige Scheiß Musik ist wirklich anstrengend

    79. Maxiloj

      S63 Motor ? Heißt das der aus dem AMG oder heißt der bmw m5 Motor einfach nur so ?

      1. Porsche 911 GT3 RS

        🤦‍♂️🤣

      2. Lanti

        Krass dachte auch der meint s63 vom amg 😂

      3. Andreas Pöllinger

        de.wikipedia.org/wiki/BMW_N63

    80. Flo Muster

      Weniger Verdichtung für mehr Ladedruck oder weswegen fährt man die Verdichtung runter ?

      1. Sawkin 777

        Weil die doof sind

    81. X-HUNTER743

      Sympathisches Familienunternehmen 👍

    82. Yoho

      Als Junior Geschäftsführer sollte man seine ältesten Mitarbeiter und deren Jahre der Zugehörigkeit kennen. Meine Meinung Feels bad man

      1. Tom Sawyer

        Hab ich sich gedacht. Zumal das Jubiläum ja offenbar erst ein paar Monate her ist. Scheint wohl auch keine Ehrung gegeben zu haben, die ihm in Erinnerung geblieben ist.

    83. hagenbuchner

      Schon Krass was man mit einem LapTop alles machen kann aber bei so was bin ich raus 😂

    84. caio2306

      Nicolai sollte mal nen bisschen lockerer werden in der Moderation. Das wirkt leider sehr künstlich obwohl er nen netter Kerl ist. Und die technischen Ungenauigkeiten lassen durchschimmern, dass er die Sache leider nicht so sehr lebt wie die anderen im Unternehmen. Hoffentlich kommt das noch. Video ist trotzdem super.

      1. Fabian Weiler

        CoDGplays absolut nicht

      2. CoDGplays

        nicht wirklich, ist total locker

    85. DerHantelschrank aka growing Schränkchen

      Sinnlos überteuert und nicht effizient.... Aber einfach sau geil 😍😍😍😍 Mein Gott ich liebe es dass es Leute gibt die so einen an der Waffel haben um solche Autos in die Realität zu bringen 😁👌

    86. Furkan Akkus

      Sehr langweilig das video sorry :(

      1. Agaubruder59

        Cry

      2. D. B.

        Aber echt... Werbevideo

    87. Tobias

      Erstmal ein neues M5 Aggregat als Austauschmotor kaufen, kann man mal machen. :-D

      1. N54 Power

        Später kostet der Hurrikane 120k extra, dann werden die Kosten wieder eingespielt, an dem Motor kann man Grenzen austesten, wenn Turbolader 1200 PS machen können, könnte man es testen...

    88. Marko_Jakobovic_1337

      Wenn das teil endlich fertig ist dann solltet ihr Mathias Malmedie zu eine probefahrt einladen :) !!!

      1. Dennis S.

        @Element 115 Oder nen Audi von ABT - irgendein 1000ps Teil gegen nen von Handgetunten Honda oder so hatte er platt gemacht (Überhitzung) und der Tuner hatte ihn nicht wieder zum Laufen bekommen, ja

      2. Element 115

        Hat er nicht den damals schon zerstört? Meine gehört zu haben das nach den Dreharbeiten der G-Power motor platt war.

      3. Alex Alex

        Alter Schwede, ich flipp aus!!

    89. Hamza Yilmaz

      Jeder weiß was er tut außer der Junge der nur labert und wie der nutzlose Dritte rumrennt.

      1. Hamza Yilmaz

        Der Boi du machst auch keinen Sinn existierst aber leider trozdem...

      2. Der Boi

        @Hamza Yilmaz was du schreibst macht keinen Sinn

      3. Hamza Yilmaz

        Der Boi ich versuche wenigstens nicht krampfhaft zu tun als wäre ich jemand anderes du Boii 🌈

      4. Der Boi

        Stimmt beim nächsten mal sollten sie profi-moderator und KFZ-Meister hamza yilmaz einladen

    90. Joachim Klein

      Wie alle einfach auf Dumm machen Feier ich nicht so!!

      1. paparazzizi

        @BOYKA 26 😂👍

      2. BOYKA 26

        Du solltest nicht schreiben wenn du dumm mit einem m schreibst..

    91. Selim CH Life

      Schaft der auch 372km/h wie der alte Hurricane V10? 🤔😃 wenn er die 372km/h nicht schafft das ist das auch kein Hurricane

      1. Selim CH Life

        Der Boi ich weis 🙄

      2. Der Boi

        @Selim CH Life ja er ist aber noch nicht fertig

      3. Selim CH Life

        Der Boi Ich meine wenn der fertig ist du idiot. Na klar ist der noch nicht fertig!

      4. N54 Power

        @Porsche 911 GT3 RS CW wert von damaligen E60 und heutigen F90 ist ca gleich, das Problem ist eher Allrad, bei Heckantrieb hat man weniger Verluste... Wenn aber 820 PS Auto bereits 255 läuft, dann dürfte 1000 PS über 270 laufen

      5. Porsche 911 GT3 RS

        @N54 Power Ja, minimal😉Heutige Autos haben ja auch immer mehr Stirnfläche! Höhe, Breite...

    92. Scrappy

      Kameraschnitt ist sehr ungewöhnlich. Gefällt mir nicht.

    93. Captain Crunch

      Richtig schlechter Moderator.

    94. tim

      Könntet ihr mal ein Chevrolet camaro auf 1000 PS umbauen und die kosten auflisten ?

      1. Der Boi

        Ja wird die BMW tuningschmiede sofort in Angriff nehmen

    95. Lucas Levin

      Mashallah einfach der Hübsche

    96. Prime

      Wie können die Idioten von BMW solche Jungs ziehen lassen...ziemlich unklug

    97. NorixoN Kuhs

      😎

    98. Suat Y-C

      alles von pappi ;)

      1. Suat Y-C

        @LEΘ du Internet Rambo 🤣

      2. LEΘ

        hs

      3. Der Boi

        Neidisch ?

    99. zerou24

      war das jetzt ein 12min werbevideo oder ging es um den Hurrican 2?

      1. Oliver

        da geb ich dir recht! echt kein gutes video

    100. E. Rinck

      Cool!!!